Die Zukunft ist grünliberal

Was für ein grünliberaler Wahlsonntag!

Im Kanton Zürich konnte die Grünliberale Partei 5.27% zulegen und erreicht neu 12.91%. Dies bedeutet +9 Sitze. Neu stellt die glp 23 Kantonsrätinnen und Kantonsräte.

Bei der glp Bezirk Uster wurden Benno Scherrer und Stefanie Huber überragend gewählt.

Anbei noch ein paar Zahlen + Fakten zu den Ergebnissen der glp Bezirk Uster:

  • 2 Kantonsräte (+1)
  • mit einem Wähleranteil von 15.02% (+5.96%) neu drittstärkste Kraft im Bezirk
  • Zweitstärkste Kraft in Dübendorf, Schwerzenbach (17.33%, Maximum) und Volketswil
  • Drittstärkste Kraft in Maur, Uster und Wangen-Brüttisellen
  • Vierstärkste Kraft in Egg, Fällanden, Greifensee und Mönchaltorf (12.27%, Minimum)
  • In jeder einzelnen Gemeinde stark zugelegt (gilt auch für den ganzen Kanton).
  • 2 potenziell neue Sektionen sind real machbare Projekte

Herzliches Dankeschön – ich engagiere mich auch ohne Kantonsratsmandat weiter

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, welche im Wahlkampf mitgeholfen haben. Sei es an Verteilaktionen oder beim Mobilisieren im Umfeld. Ohne die Unterstützung jedes einzelnen von euch wäre dies nicht möglich gewesen. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an die 4’305 Stimmen – dieses Resultat ist grossartig! Auch wenn es mir knapp nicht für einen Kantonsratssitz gereicht hat, werde ich mich in den nächsten Jahren unabhängig von diesem Mandat weiter  für einen grünliberalen Bezirk Uster einbringen. Ich verspreche euch, die Wahl in den Volketswiler Gemeinderat 2018 und das grossartige Resultat bei den Kantonsratswahlen waren erst der Anfang. Eines kann ich aber auch mit Bestimmtheit sagen – für die Nationalratswahlen im Herbst 2019 werde ich nicht zur Verfügung stehen, mich aber mit grossem Engagement beteiligen. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen – denn schon bald stehen die nationalen Wahlen an und die Vorzeichen stehen gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.