Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 ist zwar erst in ein paar Tagen wieder Geschichte. Doch zurückblicken kann man bereits jetzt und all die schönen Momente nochmals geniessen.

 

Gemeinderat Volketswil
  • Wir durften das 50-jährige Bestehen unseres Freibads Waldacher in Kindhausen feiern.
  • Das Neubauprojekt “Kantonales Durchgangszentrum” wurde an der Urne mit über 70% JA-Stimmen beschlossen. Die Planung läuft auf Hochtouren, erste Vorarbeiten sind auf dem Grundstück bereits angelaufen.
  • Einige Projekte aufgegleist, welche 2020 spruchreif werden. Ich freue mich darauf.

 

GLP Bezirk Uster
  • Bei den Kantonsratswahlen erhielt ich 4’305 Stimmen und bin nun auf dem ersten Ersatzplatz. Zudem wurden die Grünliberalen im Bezirk Uster drittstärkste Kraft
  • Bei den Nationalratswahlen stand ich als Kandidat nicht zur Verfügung, unterstützte aber unsere Kandidat*innen aktiv im Wahlkampf. Das Resultat lässt sich zeigen: Die Grünliberalen wurden im Bezirk Uster zweitstärkste Kraft
  • Im Bezirk Uster wurden drei neue glp-Ortssektionen gegründet. Der Anfang macht am 21. Mai Maur-Egg, im Herbst dann Greifensee und am 20. Dezember folgte noch Wangen-Brüttisellen.

 

Persönlich
  • Leider lag eine mehrtägige Wanderung wie 2017 zeitlich nicht drin. Trotzdem unternahm ich neun grössere Wanderungen, davon wieder zwei in meiner Lieblingsregion Gotthard (Tag 1 Göscheneralpsee – Dammahütte, Tag 2 Airolo – Ritomstauseen – Lukmanierpass).
  • Städtetrips nach Locarno, Genf, München und zu unseren Freunden nach Oslo darf ich als persönliches Highlight hervorheben.

Nun möchte ich Dir, liebe*r Leser*in herzlich für deine Unterstützung im Jahr 2019 danken und wünsche Dir ruhige und erholsame Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2020.

Die beschte Grüess

michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.