Liebe Mitmenschen
Das aktuelle Frühlingswetter verleitet einem doch, die eine oder andere Massnahme des BAG zu missachten. Doch genau das, ist für Mensch und Wirtschaft sehr gefährlich.
Wenn die Massnahmen, wie genügend Abstand halten, missachtet werden, kann sich das Virus weiter ausbreiten. Im Moment steigen die Infektionszahlen zwar nicht mehr exponentiell, aber sie steigen bzw. pendeln um ca. 1000 Fälle pro Tag. Obwohl der Fast-Lockdown nun schon seit drei Wochen Realität ist. Wenn wir nun in unserem Verhalten fahrlässig werden, werden die Zahlen auch wieder steigen und eine Ausgangssperre oder eine massive Verlängerung dieses Lockdowns ist unumgänglich.
Und hinter diesem Lockdown stehen so viele Existenzen, die von gestern auf heute keine Einnahmen mehr haben. Und hinter diesen Selbstständigen stehen weitere Existenzen z.B. von Lieferanten. Mach dich nun nicht schuldig diese Existenzen weiter zu gefährden, in dem du wie viele weitere hunderte Personen einfach in den Park, an den See oder sonst zu einem Ausflugsziel wolltest. Gegen den Aufenthalt in der Natur spricht nichts, wenn du dich klar an die Regeln hältst und den Menschen aus dem Weg gehst. Bewegung tut gut und brauchen wir. In einer Ausgangssperre kannst du es aber vergessen – du bleibst drin! Also gefährde weder dich, noch deine Mitmenschen und die Wirtschaft – halt dich ad Regle und bliib soviel wie möglich dihei!
Merci!