Es ist Zeit… für mehr Miteinander statt Gegeneinander

Verschiedene Meinungen sind wichtig. Nur so lässt es sich diskutieren und gemeinsam nach Lösungen suchen. Verhärtete Fronten bringen nichts, sondern blockieren nur.
Die letzten Jahren wurde der Ton bei politischen Diskussionen rauer und persönlicher. Dies ist nicht unser Schweizer Stil und ich vertrete diese Diskussionskultur – wenn hier überhaupt von Kultur gesprochen werden kann – überhaupt nicht.
Links und Rechts, Befürworter:innen und Gegner:innen müssen gemeinsam an einem Tisch sitzen und reden können. Wenn wir dies nicht schaffen, dann sehe ich bald “amerikanische” Verhältnisse in der Politik.

Ich möchte bei der respektvollen Diskussion teil haben und auch immer ein offenes Ort haben. Dies ist mein Verständnis für Sachpolitik.
Diese Einstellung vertrete ich seit langem und dies würde sich auch als Kantonsrat nicht ändern. Wer weiss, vielleicht kann ich sogar beim Miteinander statt Gegeneinander meinen Beitrag dazu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.