Incontro – Broken Bread Take away

Seit mehrere Jahren sorgt sich der Verein Incontro mit Schwester Ariane und Pfarrer Karl und vielen Freiwilligen um die Randständigen und Bedürftigen im Zürcher Langstrassenquartier.
Die Corona-Pandemie hat die Lage zunehmend verschärft, so dass nicht nur das gezielte Aufsuchen von Bedürftigen mittlerweile zum Alltag gehört, sondern auch die warmen Gespräche und die Essensausgabe in der Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs. Mittlerweile werden über 250 warme Essen pro Abend abgegeben. Dies jeden Tag!
Incontro unterhält auch das Lokal Primero und bietet Integrationsprogramme und Deutschkurse an. Vielmehr sind es aber die Gespräche die helfen, denn nur so, können den bedürftigen Personen auch geholfen werden.
Damit sich der Verein aber um die Menschen kümmern kann, braucht es viele Freiwillige und einen Batzen.

Seit dem 28. Dezember helfe ich jede Woche einmal mit. Am Anfang wusste man nicht, was einem wirklich erwartet. Mittlerweile freue ich mich auf die Gespräche und zu Wissen, dass man etwas Gutes macht.

Weitere Informationen wie du helfen kannst, findest du auf:
Verein Incontro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.