Jahresrückblick 2021

Die Anzahl Blogeinträge waren in diesem Jahr eher gering. Nicht weil nichts los war, sondern im Gegenteil, soviel, dass ich zum Teil nicht dazu kam, die neusten Blogeinträge zu machen.
Die Pandemie hatte uns zwar weiterhin fest im Griff, schauen wir erst recht auf die tollen Ereignisse im Jahr 2021 zurück.

GEMEINDERAT VOLKETSWIL

  • Der Eingangsbereich des Gemeinschaftszentrums “In der Au” erstrahlt im neuen Glanz
  • Der sanierte und umgebaute Bereich des Restaurants im Gemeinschaftszentrums erscheint in einem zeitgemässen Auftritt und mit dem N’AU hat Volketswil wieder ein Ort, an dem man sich treffen und geniessen kann. Unbedingt zu empfehlen; “little Volki” Racletteessen im Glashaus.
  • Umrüstung der Beleuchtung der KUSPO auf energieeffiziente LED-Leuchtmittel
  • Bauabrechnung des “Kantonalen Durchgangszentrum” Tolacker wurde an der Gemeindeversammlung vom 3.12.2021 einstimmig abgenommen
  • Gesamtschau Griespark: Unterhaltsarbeiten und Attraktivitätssteigerung gestartet

GLP BEZIRK USTER

  • Zwei erfolgreiche “virtual townhall”. Einmal im Austausch mit unseren Kantonsrät:innen und zum “CO2-Gesetz: Was bedeutet dies für uns?
  • Der “höchste” Zürcher ist mit Benno Scherer zum ersten Mal ein Grünliberaler und dann noch aus Uster
  • Seit dem 1. Juli 2021 ist mit Daniel Frei die GLP auch im Bezirksrat vertreten
  • Alle Sektionen arbeiten auf Hochtouren an den bevorstehenden Lokalwahlen im März 2022.

PERSÖNLICH
Gestartet mit dem Lockdown gab es nicht mehr soviel gefühlte Zeit als im 1. Lockdown 2020. So genoss ich die fast schon rekordverdächtigen Schneefälle im Januar, genoss viele Spaziergänge rund um Gutenswil und der nahen Region. Politisch lief bei Abstimmungen einiges, so engagiert ich mich mit einer tollen Gruppe für die Abstimmung zur Ehe für Alle vorallem im Zürcher Oberland und bin seit Oktober nun auch im Team Zurich Pride für das Politikressort verantwortlich:

Wanderungen: Tanneggergrat, Rundweg Le Prese, Twannbachschlucht, Bürgenstock, Elm-Flims (mit meiner Schwester und mit Übernachtung in der Martinsmadhütte SAC), Gratwanderung Lägern, Mattstock, Kantonsumrundung; Etappe aufs Schnebelhorn mit Benno Scherer,

Ferien: Puschlav, Roadtrip durch die Schweiz (Basel, Delémont, St. Ursanne, Biel, Luzern, Thun mit Ausflügen in den Ballenberg, aufs Jungfraujoch, in die St. Beatushöhlen und Fribourg) und eine Woche Berlin

Nun möchte ich mich bei allen bedanken, die mich durch dieses Jahr begleitet und auch unterstützt haben.

Nun wünsche ich Dir viel Gesundheit und einen tollen Start ins 2022.

Die beschte Grüess

michi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.