Es ist Zeit… für mehr Innovationsfreiheit statt administrative Hürden

Ein Unternehmer sein, dies scheint nicht mehr einfach. Ein Jung-Unternehmer zu sein; noch weniger. Und jemand der in die Zukunft, in Arbeitsplätze und in Mitarbeiter:innen investieren möchte, dem werden unnötig viele Steine in die Wege gelegt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Flut an bürokratischen Hürden eingedämmt wird, damit sich die Innovationsfreiheit wieder frei entfalten kann. Dies soll aber nicht auf Kosten von Mensch und Umwelt passieren. Natürlich geht das! Innovationen, die sozialverträglich sind und zum Schutz der Menschheit passieren, sollen erst recht gefördert werden können. Eine Verhinderungspolitik ist fehl am Platz.
Der Kanton Zürich muss wieder wirtschaftsfreundlicher werden.

Für unsere Region sehe ich daher grosse Chancen mit dem Innovationspark. Und nicht nur Dübendorf soll davon profitieren können, sondern das gesamte Glattal bzw. Bezirk Uster.
Fördern wir zukunftsschreibende Innovationen und setzen wir als Kanton die Hürden der Rahmenbedingungen herab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.