Aktuelles

#zämewiitercho

Ioana Mattle Gemeinderat (neu) “Miteinander anstatt gegeneinander” – Anstatt an den bestehenden Problemen zu verzweifeln, gemeinsam Lösungen finden für die Herausforderungen in unserer Gemeinde – Das Gesamtverkehrskonzept den heutigen Bedürfnissen …

Incontro – Broken Bread Take away

Seit mehrere Jahren sorgt sich der Verein Incontro mit Schwester Ariane und Pfarrer Karl und vielen Freiwilligen um die Randständigen und Bedürftigen im Zürcher Langstrassenquartier. Die Corona-Pandemie hat die Lage …

Jahresrückblick 2020

Im Jahr 2020 dominierte nur ein Thema bzw. ein Virus das Geschehen. Schauen wir aber auf die schönen Ereignisse zurück.   GEMEINDERAT VOLKETSWIL Das “Kantonale Durchgangszentrum” Tolacker wurde am 15. …

#lovewins

Ich bin immer noch überwältigt über das deutliche Ja des Nationalrats zur kompletten Ehe für Alle. Wir sind noch nicht am Ziel, aber doch einen grossen Schritt weitergekommen. Zwar muss …

Bliib dihei!

Liebe Mitmenschen Das aktuelle Frühlingswetter verleitet einem doch, die eine oder andere Massnahme des BAG zu missachten. Doch genau das, ist für Mensch und Wirtschaft sehr gefährlich. Wenn die Massnahmen, …